Beim TSV Rohrbach geht in der Winterpause eine Ära zu Ende: Nach acht Jahren gibt Stefan Klos sein Traineramt beim Fußball-Bezirksligisten auf. Das gab der 37-Jährige über die sozialen Medien
bekannt.
Einer der Gründe für seinen Rückzug ist der Umstand, dass Klos im Februar 2023 zum zweiten mal Vater wird. „Zudem wird unsere andere Tochter ja auch erst zwei Jahre alt. Ich wollte einfach mehr Zeit für die Familie“, erklärte er.
Den Zeitpunkt für die Trennung hat Klos offenbar ganz bewusst gewählt. „Ich habe viele Spieler des aktuellen Kaders persönlich vom Wechsel zu uns überzeugt. Wenn ich im Winter gehe, haben sie ein halbes Jahr Zeit, um zu merken, dass es auch ohne mich in Rohrbach schön ist. Bei einem Wechsel im Sommer wäre die Gefahr eines Bruchs im Team größer. Zudem glaube ich, dass frischer Wind dem Team für die Restrunde und die weitere Zukunft gut tun wird.“ Aktuell stehen die Rohrbach mit 19 Zählern auf Rang elf der Tabelle, haben damit also erneut alle Chancen – wie in den vergangenen Jahren unter Klos – den Klassenerhalt zu schaffen.
Quelle: Donaukurier (zum Artikel)