Vom Sportabzeichen-Treff 2021 auf der Schulsportanlage bis zur Urkundenverleihung am TSV-Sportplatz.
Dieses sehr vielseitige und anspruchsvolle Breitensportangebot geschah in diesem Sommer natürlich wie immer im Freien auf den Sportanlagen.
Und selbstverständlich wurde auch die verdiente Urkundenverleihung dieses Mal wegen den Coronaumständen unter freiem Himmel abgehalten. Dazu bot sich das TSV-Sportgelände unter den anerkennend nickenden Kastanien und bei Sonnenschein ganz besonders gut an.
Es fanden sich den Sommer über 62 begeisterte Teilnehmer bei vielen Sportstunden, beim Trainieren und Ablegen der erforderlichen Leistungen auf den Sportanlagen ein. Insgesamt 52 jugendlichen und erwachsenen Sportler gelang es dann 5 Bronze-, 8 Silber- und 39 Goldabzeichen zu erwerben.
Mit 81 Jahren hat Ralf Mathias als ältester Teilnehmer bereits zum 5. Mal das Abzeichen in Gold erreicht. Die jüngsten fünfjährigen Sportler Julia Mucke und Jakob Rückert bereiteten sich schon mit großem Erfolg und Begeisterung auf nächstes Jahr vor, wenn sie dann offiziell ihr Sportabzeichen ablegen dürfen.
Zur Verleihung und Gratulation begrüßte das Sportabzeichen-Team auch ihren 1. Präsidenten des Vereins Robert Maier, der sich selbstverständlich ebenfalls das Abzeichen erkämpfte, und Wolfgang Jahre als Sportabzeichenobmann des Kreises 122.
Es durfte auch zu Abzeichen mit einer runden Zahl gratuliert werden. Walburga Rieder für 30x, Hans Bauer 20x, Thomas Borst 15x, Sabine und Werner Hohenberger,
Claudia Schweisthal und Erwin Kriegbaum für je10x.
TSV-Gymnastik Abteilungsleiterin Sigrid Kersten bedankte sich bei ihrem fleißigen und stets anwesendem Prüfer-Team.
Foto: Kersten